Videos

Eine City-Tour durch Englands Hauptstadt. London ist ein „muss“ für Stadtinteressierte, und natürlich immer eine Reise wert. Im Schnelltempo einer Foto-Slideshow gehts hier durch Clash-City, zum Nachahmen ausdrücklich empfohlen. Do it!

 

Ein ganz normaler Tag am Strand von Negombo, einer Kleinstadt auf Sri Lanka, ca. 35 Kilometer nördlich der Hauptstadt Colombo. Strandverkäufer auf der Suche nach Kunden, Fischer bei ihrer täglichen Arbeit, und für Touristen ist das alles ein buntes Spektakel.

 

Ein Ausflug zum Negombo Fischmarkt ist ein Muss für alle Sri Lanka-Touristen. Allerdings sollte man nicht allzu empfindlich sein, da über Allem ein strenger Geruch von Trockenfisch liegt. Sei’s drum, der Eindrücke wegen lohnt es sich.

 

Sydney gilt als eine der schönsten Städte der Welt – nach der Arbeit gehts im lässigen Sommerdress an die Strände von Bondi oder Manly.

 

Die griechische Mythologie besagt, dass an dieser Stelle die Göttin der Schönheit aus dem Meer stieg. Wer den Felsen drei mal schwimmend umrundet, erreicht ewige Liebe, so heißt es. An diesem Tag im Dezember war uns das nicht möglich, vielleicht ein anderes mal. Die Felsen liegen an der Steilküste südlich von Paphos, ca. 60 km westlich der Stadt Limassol.

 

Dambulla ist berühmt für seinen buddhistischen Höhlentempel. Die Stadt befindet sich in der Zentralprovinz von Sri Lanka, etwa 150 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Colombo, und ist für viele Touristen Ausgangspunkt zur Festung Sigiriya.

 

Reiseeindrücke Dubai, auf halbem Weg zwischen Europa und Asien

 

Aufstieg von der Seiser Alm über die Rosszahnscharte, Zwischenstopp in der Tierser Alpe und weiter über den Molignonpass zur Grasleitenhütte. Der Abstieg durchs Tschamintal nach St. Zyprian zieht sich. Eine anspruchsvolle Wanderung mit herrlichem Panoramablick über die scharfkantigen Trentiner Dolomiten.

 

Der 1836 in Bischofswerda geborene Guido Hagsphil gehörte zu den Pionieren der Görlitzer Industriegeschichte. Durch seine Fähigkeiten, Entwicklungen und sein Gespür für technische Neuerungen baute er ein gutgehendes Unternehmen auf. Durch wirtschaftlichen Erfolg war Hagsphil in der Lage, sich ab 1897 eine größere Villa in der Goethestraße 5 bauen zu lassen. Sie wurde zu DDR-Zeiten als „Schule für Binnenhandel“ und „Schule für Sozialwesen“ genutzt. Eine Erbengemeinschaft hat kein Interesse an einer Restauration der Villa. Die Folge ist ein zunehmender Verfall. Schade.

 

Lost Places in Brandenburg – die Beelitz-Heilstätten verfallen zu vergessenen Orten der Geschichte. Eine go2know-Fototour

 

Geschichte und Geschichten in den gruseligen Heilstätten Grabowsee und Hohenlychen nördlich von Berlin. Eine go2know-Fototour

 

Das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen ist ein lebendiger, bedrückender Geschichtsunterricht der jüngsten deutschen Vergangenheit. Mit den Opfern der DDR-Justiz als lebenden Zeitzeugen können Besucher bei einem geführten Rundgang die Vergangenheit hautnah mitfühlen.